Menü
Anmelden
Lokales Landwirt aus Krielow fährt zur Großdemonstration in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 26.11.2019

Landwirt aus Krielow fährt zur Großdemonstration in Berlin

1-3 9 Bilder

Die Kolonne vom Krielower Landwirt Marco Hintze bestand aus 14 Treckern aus der Umgebung, aus dem Emsland und aus Schleswig-Holstein. Selbst in Berlin kamen sie gut durch.

Quelle: Annika Jensen

Eigentlich hatte Hintze die Strecke im Kopf. Nur für den Notfall hatte er sie ausgedruckt. Sein Tross fuhr in Krielow los, über die B1 durch Werder und Potsdam, über die Glienicker Brücke, danach durch Wannsee und schließlich über die Clayallee ins Zentrum von Berlin.

Quelle: Annika Jensen

Marco Hintze am Ziel: In der Nähe der Siegessäule mussten er und seine Mitstreiter parken. Ab dort ging es nur noch zu Fuß zum Brandenburger Tor, wo die Demo statt fand. 5000 Trecker sollen in die Bundeshauptstadt gekommen sein.

Quelle: Annika Jensen
1-3 9 Bilder