Menü
Anmelden
Lokales 2019 im Havelland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 30.12.2019

2019 im Havelland

1-3 27 Bilder

Das ehemalige Olympische Dorf in Elstal ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Nach dem Baustart im Mai sind nun bereits die ersten neuen Häuser zu erkennen. Auch am Speisehaus der Nationen, wo Eigentumswohnungen entstehen, gehen die Arbeiten voran. Inzwischen liegen die Pläne für den zweiten Bauabschnitt vor.

Quelle: Marcus Voigt

Bernd Lück, hier mit seiner Frau Elke, hat die Bürgermeisterwahl Anfang im September gegen seinen Kontrahenten Rainer Demmin gewonnen und regiert weiter in der Havelstadt Ketzin. Für den Liberalen ist es die dritte Amtsperiode.

Quelle: Tanja M. Marotzke

Bodo Oehme schafft es im ersten Wahlgang: Der CDU-Mann setzt sich gegen Karl-Heinz Kordt (Grüne) und Michael Rhein (AfD) durch. Mit einer Mehrheit von 57,7 Prozent und 3353 Stimmen gewinnt er seine dritte Wahl zum Schönwalder Bürgermeister.

Quelle: Tanja M. Marotzke
1-3 27 Bilder