Menü
Anmelden
Lokales 2019 im Hohen Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 30.12.2019

2019 im Hohen Fläming

1-3 25 Bilder

50 Teilnehmer zählte die Fahrraddemonstration gegen Windkraftanlagen in Borkheide und Borkwalde

Quelle: Johanna Uminski

In der Anna-Selbdritt-Figur ist nicht nur der Wurm drin. Sondern auch der Arm ist abgebrochen und die Oberfläche weist Schäden auf. Deshalb wird sie von Sandro Scholz im Frühjahr aus der Kuhlowitzer Kirche zum Restaurator gebracht. Doch mit dem Auftrag, sie dann schöner denn je in Ausstellung „Verehrt. Geliebt. Vergessen. Maria zwischen den Konfessionen“ in den Luthergedenkstätten Wittenberg zu zeigen.

Quelle: Jan Russezki

Weiße Balletttänzer vor verkohlten Bäumen: Die Potsdamer Mittelalter-Rock- und Metalband Subway to Sally hat ihr Video zum Titel „Imperator Rex Graecorum“ im Brandwald von Treuenbrietzen gedreht. Entstanden war es bereits im 2018, nachdem 400 Hektar Wald zu Raub der Flammen wurden. Das hat den in der Sabinchenstadt geborenen Sänger Eric Fish inspiriert. Das Ergebnis wird bei der Präsenation des Albums „Hey!“ im März aufmerksam zur Kenntnis genommen.

Quelle: SubwayToSally
1-3 25 Bilder
Anzeige