Menü
Anmelden
Lokales 2019 im Hohen Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 30.12.2019

2019 im Hohen Fläming

7-9 25 Bilder

Die Feuerwehr Haseloff ist ohne Fahrzeug. Der LO von 1989 wurde von der Defekthexe heimgesucht. Zum Löschangriff-Amtsausscheid im Niemegker Waldstadion ging es per Linienbus. Für die wirklichen Einsätze ist der Ersatz jetzt bestellt.

Quelle: Uwe Stahlberg

Junge Leute entdecken den Hohen Fläming –hier den Wiesenburger Park – für sich. Nicht als Ausflügler, sondern vielleicht als künftige Bewohner. Unterstützung beim Leben, Arbeiten und Wohnen zur Probe bietet ihnen die Initiative Landwärts.

Quelle: Franka Kohler

Siebeneinhalb Stunden hat die Auszählung von Europa- und Kommunalwahl in Bad Belzig im Mai gedauert. So lange mussten Wähler wie Bewerber warten. Erst dann erfuhren sie, wer den Sprung ins Stadtparlament geschafft hat. Nicht Transparenz beim Zählprozess, sondern nur ein belastbares Ergebnis wollte Wahlleiter Heinz Friese präsentieren.

Quelle: René Gaffron
7-9 25 Bilder
Anzeige