Menü
Anmelden
Lokales Das Jahr 2019 in Gumtow in Bildern.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 26.12.2019

Das Jahr 2019 in Gumtow in Bildern.

1-3 7 Bilder

Barenthin empfängt im Mai das Radlerfeld der Tour de Prignitz mitunter knapp bekleidet. Das Wetter war ja auch einfach zu gut. So erleben die Gäste bei diesem Pausenstopp zur Mittagszeit ein umfangreiches Kulturprogramm von Dorfverein, Feuerwehr, Kirchengemeinde und natürlich vor allem den Barenthiner Karnevalisten samt exotischer Tanzeinlagen.

Quelle: Matthias Anke

Die Dannenwalder sind im Mai nicht nur die Gastgeber des Gemeindefeuerwehrtags, sondern auch die Sieger. Die Dannenwalder Teams (Männer, Frauen und Kinder) holen sich alle ersten Plätze in den Gesamtwertungen. „Ich bin ganz schön stolz auf meine Leute“, sagt Ortswehrführer Dietmar Leisner bei der Siegerehrung.

Quelle: Sandra Bels

In Döllen feiern sie im August 675 Jahre Ersterwähnung mit einem großen Dorffest samt witziger Playbackshow. Ortsvorsteher Henry Schulz anschließend: „Wir werden weiter Dorffeste feiern.“ Der Startschuss für einen Neuanfang sei gefallen. Denn wie Schulz sind auch alle anderen, die bei der Organisation des Festes geholfen hatten, am Ende sehr zufrieden.

Quelle: Julia Redepenning
1-3 7 Bilder