Menü
Anmelden
Lokales Das war das Jahr 2019 in Trebbin in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 29.12.2019

Das war das Jahr 2019 in Trebbin in Bildern

​Beim letzten Tag der offenen Höfe in der Nuthe-Nieplitz-Region im Jahr 2019 ziehen die Teilnehmer eine positive Bilanz. Den Verein, in dem sich Handwerker, Gastwirte, Hoteliers und andere Touristiker zusammengeschlossen haben, gibt es nun schon seit zehn Jahren.

Quelle: Victoria Barnack

Ein Streit um die Disco „Kulti“ entbrennt, weil Trebbins Bürgermeister den Vertrag mit dem aktuellen Betreiber kündigen möchte. Im Stadtrat wird heftig diskutiert. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Quelle: Hartmut F. Reck

Die lädierte Puschkinstraße neben dem Trebbiner Markt wird 2019 saniert. Mehrere Wochen lang wird altes Granit- durch neues Großsteinpflaster ersetzt. Pünktlich zum Weihnachtsmarkt ist die Kreuzung Puschkinstraße/Berliner Straße wieder frei.

Quelle: Elinor Wenke