Menü
Anmelden
Lokales Die Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf im Rückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 27.12.2019

Die Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf im Rückblick

Einen Besucherrekord verzeichnet die Regionale Ausbildungsmesse Teltow am 19. Januar. 131 Betriebe, Institute und andere Einrichtungen stellen sich im Oberstufenzentrum Teltow vor. Schirmherr ist der Comedian Hans Werner Olm.

Quelle: Gesine Michalsky

Arndt Klemp-Kindermann tritt im Februar seine Stelle als neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde St. Andreas in Teltow an. Vorgänger Thomas Karzek war im August des Vorjahres in den Ruhestand gegangen.

Quelle: Stephan Laude

Kupferdiebe plündern in der Nacht zum 19. Februar auf dem Südwestkirchhof in Stahnsdorf die Dächer zweier Mausoleen. Sie stehlen etwa 40 Quadratmeter Kupfer. Friedhofsverwalter Olaf Ihlefeldt beziffert den materiellen Schaden auf knapp 10 000 Euro. Der ideelle Schaden lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken, sagt er.

Quelle: Privat