Menü
Anmelden
Lokales Jahresrückblick Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 23.12.2019

Jahresrückblick Potsdam

1-3 36 Bilder

25. Januar: Wohl selten war eine Ehrung so umstritten wie diese: Zum Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters im Nikolaisaal trägt sich Lutz Boede, Aktivist der alternativen Wählergemeinschaft Die Anderem gemeinsam mit weiteren Bürgerrechtlern des Wendeherbstes 1989 ins Goldene Buch der Landeshauptstadt ein.

Quelle: Bernd Gartenschläger

28. Januar: Radlader schieben im Auftrag der Grundstücksgesellschaft Tamax die Bungalows in der Kleingartensparte Am Angergrund zusammen. Der Abriss wird wegen Asbestgefahr gestoppt.

Quelle: Bernd Gartenschläger

1. Februar: Gutachter der Hamburger Profund Consult und des Kreativbüros Dan Pearlman legen Zahlen und ein neues Betreiberkonzept für die Biosphäre vor. Der Komplettumbau würde 17,3 Millionen Euro kosten. Am 3. April bestätigen die Stadtverordneten das Konzept.

Quelle: Dan Pearlman
1-3 36 Bilder