Menü
Anmelden
Lokales Jahresrückblick in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 23.12.2019

Jahresrückblick in Bildern

1-3 8 Bilder

„Musik für alle“, lautet die Idee des ersten Musik-Open-Air-Festivals am Wasserturm Hohen Neuendorf: Für alle Altersgruppen, für alle Musikgeschmäcker und vor allem bei freiwilligem Eintritt, damit es sich alle leisten können. Über zwei Tage und von Klassik bis Rock reichten im Mai die Angebote im beliebten Wasserturmpark. Klassik, Rock, Poetry Slam und Band Contest für alle Altersgruppen gab es ein passendes Angebot. Unter anderem wurde die beste Nachwuchsband des Landkreises gesucht. Sitzgelegenheiten waren zum Klappstuhl-Festival mitzubringen.

Quelle: Helmut Schneider

Paul Aurin wurde im Mai als Lehrer des Jahres 2019 in der Potsdamer Staatskanzlei geehrt. Der 29-jährige Mathematik- und Informatiklehrer vom Marie-Curie-Gymnasium sei ein „Lehrer der Zukunft“ und für die Schüler „ein Vorbild, das mit beiden Beinen im Leben steht“, so Bildungsministerin Britta Ernst.

Quelle: Nadine Bieneck

Steffen Apelt hat im Juni seine Wette gegen die Einwohnerschaft gewonnen: Tatsächlich waren nicht genügend Stadtverordnete und 20-Jährige im Bienenkostüm am Bahnhof erschienen. Etwa 100 Menschen hatten sich versammelt, um Bienenlieder zu singen. Einige trugen sogar ein komplettes Bienenkostüm. Doch all die Mühe nützte nichts. Der Bürgermeister musste sich nicht ohne jeden Schutz an der Honigernte beteiligen und nicht dafür einsetzen, den diesjährigen Bürgerhaushalt aufzustocken.

Quelle: Helge Treichel
1-3 8 Bilder