Menü
Anmelden
Lokales Neues Quartier an der Zetkinstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:28 07.12.2019

Neues Quartier an der Zetkinstraße

In der Ludwigsfelder Platte Clara-Zetkin-Straße 26 bis 36 hatte es am 1.Juli 2012, einem Sonntag, eine Gasexplosion gegeben. Drei Mieter wurden verletzt, zehn verloren ihre Wohnung. Ein junger Mann hatte sich aus Liebeskummer ind er Wohnung seiner Ex-Freundin verschanzt und das Leben nehmen wollen. Das Landgericht Potsdam sprach ihn vom versuchten Vorsatz frei. Nun wird der Explosionsblock trotz unversehrter statik abgetragen, seine Sanierung wäre zu teuer. Hier Bauleiter Karsten Wassermann von der städtischen Wohnungsgeselslchaft Märkische Heimat. Foto: Jutta Abromeit

Quelle: Jutta Abromeit

Bauleiter Karsten Wassermann von der städtischen Wohnungsgeselslchaft Märkische Heimat.Jutta Abromeit

Quelle: Jutta Abromeit

Hierzwischen den drei Blocks entstehen die überdachten Stellplätze.

Quelle: Jutta Abromeit