Menü
Anmelden
Lokales Rheinsberg: Rückblick auf das Jahr 2019 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 28.12.2019

Rheinsberg: Rückblick auf das Jahr 2019 in Bildern

1-3 26 Bilder

Es ist eine schwere Geburt. ​Zuerst zögert das Land beim geplanten Feuerwehrhausbau in Flecken Zechlin mit dem Fördergeld. Dann wartet die Stadt lange auf die Baugenehmigung. Die Preise steigen. Weil die Stadt nicht glaubt, das Projekt wie vom Geldgeber gefordert noch 2019 durchziehen zu können, legt sie es aufs Eis. Die Feuerwehr protestiert. Am Ende geht alles gut aus: Rheinsberg startet den 1,3 Millionen-Euro-Neubau im September. Und kommt bis Ende des Jahres gut voran.

Quelle: Celina Aniol

Aufgerissene Fahrbahn, gesperrte Straße und Baulärm – so sieht es einen Teil des Jahres in Braunsberg aus. Ende Mai stellt der Landkreis aber die Ortsdurchfahrt fertig. Die Arbeiten schlagen mit rund 850 000 Euro zu Buche.

Quelle: Celina Aniol

„L'isola disabitata“: Die Oper von Joseph Haydn hat Premiere bei den Osterfestspielen im Schloss Rheinsberg. Es musiziert die Lautten Compagney Berlin. Gesungen wird von Preisträgern des Internationalen Gesangswettbewerbs 2018 der Kammeroper Rheinsberg.

Quelle: Regine Buddeke
1-3 26 Bilder