Menü
Anmelden
Lokales So war das Jahr 2019 in Ostprignitz-Ruppin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.12.2019

So war das Jahr 2019 in Ostprignitz-Ruppin

4-6 22 Bilder

Maximilian Kowol ist 34 Jahre jünger als der Durchschnittsabgeordnete im Neuruppiner Kreistag. Im Juni hat der 19-Jährige seinen Einstieg in die Lokalpolitik. Der Grünen-Vertreter will sich für Jugendliche einsetzen und den Klimaschutz vorantreiben. Auch insgesamt verjüngt sich der Kreistag nach der Kommunalwahl im Mai. Die CDU hat bei der Wahl die Nase vorn, die SPD liegt knapp hinter den Christdemokraten.

Quelle: Malina Aniol

Mehr als 600 junge Brandschützer ​nehmen im Juli an dem Landescamp der brandenburger Jugendfeuerwehren in Wusterhausen teil. Bei der 20. Auflage der Großveranstaltung, bei der 33 Wehren vertreten sind, herrscht gute Stimmung. Das nächste Camp findet wieder 2021 statt. Wo, das steht noch nicht fest.

Quelle: Julia Redepenning

Die 21-jährige Fliesenlegerin Anne Heidrich aus Zernitz bei Neustadt steht im März mit ihren fünf Mitbewerberinnen auf der Bühne der Internationalen Handwerksmesse in München. Den Titel Miss Handwerk verpasst sie knapp.

Quelle: Werbefotografie Weiss
4-6 22 Bilder