Menü
Anmelden
Lokales Willkommen im Heimatstern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 06.12.2019

Willkommen im Heimatstern

Im Sommer 2017 war das Heimatstern-Projekt vorgestellt worden - dann ging es in Riesenschritten voran. Im Juni 2018 fiel das alte Plattenbau-Kinderheim, im September 2018 war Grundsteinlegung, im Februar 2019 Richtfest. Jetzt, am Nikolaustag 2019, wird die Eröffnung gefeiert.

Quelle: Bernd Gartenschläger

Der Neubau des DRK-Kinderheims Am Stern trägt den vieldeutigen Namen „Heimatstern“. Das Ensemble besteht aus vier miteinander verbundenen Häusern.

Quelle: Bernd Gartenschläger

Wer sind hier die Ehrengäste? Die Kinder und prominente Wegbegleiter wie Designerin Jette Joop und Oberbürgermeister Mike Schubert durften den Heimatstern eröffnen.

Quelle: Bernd Gartenschläger