Menü
Anmelden
Lokales Die Karriere von Jörg Schönbohm in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 08.02.2019

Die Karriere von Jörg Schönbohm in Bildern

Der ehemalige brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm erlag in der Nacht zum Freitag (8. Februar 2019) einem Herzinfarkt.

Quelle: dpa-Zentralbild

Jörg Schönbohm wurde 1937 in Neu-Golm in Brandenburg geboren. Nach dem Abitur in Kassel im Jahr 1957 trat er in die Bundeswehr ein. Schönbohm war mehrere Jahre im Bundesverteidigungsministerium tätig und machte später politisch Karriere in Berlin und Brandenburg.

Quelle: dpa Zentralbild

Für manche blieb Jörg Schönbohm immer „der General“. Auch als er schon lange in der CDU Karriere machte. Vor seinem Einstieg in die Politik hatte er eine steile Karriere beim Militär hingelegt.

Quelle: dpa
Anzeige