Menü
Anmelden
Lokales Forschungszentrum Joint Lab Pha Se eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 15.04.2019

Forschungszentrum Joint Lab Pha Se eröffnet

1-3 29 Bilder

Professorin Monika Schreiner verstand es, die wissenschaftlichen Problemstellungen anschaulich zu erklären; dabei half ihr ihre Begeisterung für das Erforschen von Pflanzen als Brücke zum Menschen und einem gesundheitsbewussten Leben.

Quelle: Jutta Abromeit

Die Ernährungswissenschaftlerin Amy Schmiedeskamp (r.) hat für ihre Gemüse-Brotaufstriche mit gedörrten Tomaten und heißluft-frittierten Möhren experimentiert.

Quelle: Jutta Abromeit

Doktorand David Schröter erklärt, warum in großen Feldversuchen die 30 wichtigsten Substanzen in diversen Gemüsesorten gesucht werden. Der Lebensmittel-Chemiker sagt, Amarant mit seinen entzündungshemmenden Stoffen sei eine völlig zu Unrecht vernachlässigte Pflanze. „Gerade afrikanische Sorten dürften hier in Brandenburg für Produzenten und Konsumenten interessant werden“, meint er. In Zukunft sieht er gute Möglichkeiten, damit biomasse zu produzieren.

Quelle: Jutta Abromeit
1-3 29 Bilder