Menü
Anmelden
Lokales Radtour um den BER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:17 11.07.2019

Radtour um den BER

Auf dem Abschnitt südlich der Landebahn ist ein Teil des Radweges noch nicht fertiggestellt. Ab jetzt stehen rund vier Kilometer Feld- und Schotterweg bevor.

Quelle: Nadine Pensold

Am besten hält man sich immer an den Weg, der sich am nächsten zum Flughafenzaun befindet. Denn an einigen Stellen gabelt sich der Weg. Aber wer sich „verfährt“ bekommt dennoch Schönes zu sehen. Zum Beispiel eine kleine Eichenallee, auf der es dann bis Rotberg geht. Wenn man den Ort passiert hat, nimmt man direkt am Ortsausgang Richtung Zeuthen den asphaltierten Weg scharf links, um zurück zum Flughafen zu gelangen.

Quelle: Nadine Pensold

Der Radweg bietet viele Perspektiven auf die Dauerbaustelle. Am östlichen Ende des Geländes angekommen. Folgt man noch ein Stück weiter dem unausgebauten Weg.

Quelle: Nadine Pensold