Menü
Anmelden
Lokales Hallo Nachbar im Osthavelland! (Teil 2)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.01.2020

Hallo Nachbar im Osthavelland! (Teil 2)

109-110 110 Bilder

Wer die letzten szenischen Führungen im Schloss Paretz erlebt hat, dem fiel vielleicht eine junge Frau auf, die voller Begeisterung eine Hofdame im Gefolge des Königspaares darstellte. Es ist Felice Ulbricht aus Schmergow, die in diesem Jahr ihr Abitur abgelegt hat. Die 19-jährige junge Dame will ihren festen Vorsatz realisieren und Schauspielerin werden. Wie schwer es ist, an den renommierten Schauspielinstitutionen einen Studienplatz zu bekommen, ist ihr klar. Sie bereitet sich deshalb bis zu ihrer Bewerbung im Jahr 2020 intensiv auf die Aufnahmeprüfungen vor. Gegenwärtig ist ihre Freizeit mit intensivem Gesangsunterricht in Berlin ausgefüllt.

Quelle: Helmut Augustiniak

Seit sieben Jahren hat sich Martin Knigge in Brieselang ein schönes Refugium geschaffen, wie er sagt. Er fühlt sich wohl dort, mag die Ruhe und das Grün im Ort. Dabei musste er ursprünglich von seiner Familie überredet werden, von Worpswede in die Nähe seiner Kinder zu ziehen, die in Berlin wohnen. In der Hauptstadt selbst fand die Familie kein passendes Grundstück, wurde dann aber im Havelland fündig. Dort kann der 71-jährige Kunstfotograf weiterhin seinen Leidenschaften frönen – nämlich der Fotografie und dem Tennisspielen. Und es ist dem studierten Lehrer auch wichtig, ehrenamtlich tätig zu sein. So brachte er Flüchtlingen zwei Jahre lang Deutsch bei.

Quelle: Privat
109-110 110 Bilder