Menü
Anmelden
Lokales Diese Elche leben in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 04.09.2019

Diese Elche leben in Brandenburg

7-9 9 Bilder

Der Sernder zeichnet Berts Wanderungen auf. Klar ist: Er hält sich gerne in Herden auf. Dabei sind Elche gar keine Herdentiere.

Quelle: Naturpark "Hoher Fläming"

Fast gar kein Unterschied, meint Bert. In Schlalach hat er sich in eine Kuhherde geschlichen. Er wurde natürlich von Experten erkannt und in einer mehrstündigen Aktion eingefangen. Alle sind friedlich geblieben. Bert von seinen Kuhfreunden zu trennen, war dennoch nicht einfach.

Quelle: Victoria Barnack

Zwei Stunden brauchten die Beamten des Kreises und ein Tierarzt aus Schönwalde-Glien um Bert einzufangen. Nach dem ersten Versuch lief er einfach aus dem Pferdeanhänger zurück zur Kuhherde.

Quelle: Victoria Barnack
7-9 9 Bilder