Menü
Anmelden
Lokales Willkommen in der Wittstocker Nachbarschaft!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 11.10.2019

Willkommen in der Wittstocker Nachbarschaft!

Eckhard Graupmann (82) kommt aus Wulfersdorf. Früher war er Traktorist bei der LPG. Er mag seinen Garten und hält ein paar Hühner. Bei Erntefesten im Dorf schmückt er Haus und Vorgarten liebevoll. Die zusätzliche Mühe nimmt er gern auf sich. Ansonsten geht er gern auf Reisen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. bw

Quelle: Björn Wagener

Monika Dombrowski (69) kommt aus Wittstock. Von 1969 bis 2007 arbeitete sie als Reinigungskraft. Heute als Rentnerin liest sie gern oder fährt mit dem Fahrrad. Auch das Backen macht ihr Spaß. Gleiches gilt für Busreisen. Sie mag aber auch gute Unterhaltung auf verschiedensten Veranstaltungen in Wittstock. Sie hat vier Enkel und sieben Urenkel. bw

Quelle: Björn Wagener

Mirko Lehmann stammt aus Woldegk und lebt heute in Pasewalk. Beide Städte liegen in Mecklenburg-Vorpommern. Der 45-Jährige arbeitet derzeit als Sicherheitsmitarbeiter bei der Landesgartenschau in Wittstock und steht mit vielen Besuchern im Kontakt. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Maler und Lackierer und arbeitete dann in dem Beruf. Vor vier Jahren wechselte er in die Sicherheitsbranche. Wittstock kennt er aus einem Besuch vor vielen Jahren. „Die Stadt ist jetzt kaum wiederzuerkennen, alles ist schön gepflegt.“ 22 Jahre lang war Mirko Lehmann im aktiven Dienst der freiwilligen Feuerwehr. Er fährt gerne Rad und hat zwei Kinder.

Quelle: Christamaria Ruch
Anzeige