Menü
Anmelden
Lokales Babylon Babelsberg: Hier spielt Potsdam die Hauptrolle in „Babylon Berlin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 31.01.2020

Babylon Babelsberg: Hier spielt Potsdam die Hauptrolle in „Babylon Berlin“

Weltstadt Berlin? Na von wegen. Kommissar Gereon Rath steht nur vermeintlich in der Metroploe, tatsächlich ist diese Szene in der Babelsberger Außenkulisse entstanden.

Quelle: ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland/Frédéric Batier

Vier Straßen und einen Platz umfasst die Kulisse, die mittels modernster Technik in jedes Zeitalter versetzt werden kann. 500 Tonnen Stahl wurden hier verbaut – und ohne „Babylon Berlin“ wäre die „Neue Berliner Straße“ wohl nicht gebaut worden.

Quelle: Julian Stähle

Regisseur Tom Tykwer war schon bei der Eröffnung der Kulisse dabei.

Quelle: Bernd Gartenschläger