Menü
Anmelden
Lokales Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 30.12.2020

Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming

1-3 28 Bilder

Archäologen graben im ersten Quartal des Jahres dort, wo in Zukunft einmal der Schulneubau in Brück entstehen soll. Die spektakulären Funde von Thomas Langer (rechts) und seinen Mitstreitern ergeben: Dort wurde schon vor 6000 Jahren – also in der Steinzeit – gesiedelt.

Quelle: Johanna Uminski

Erfolgreicher Auftritt bei der Grünen Woche in Berlin: Dirk Kienow aus Grubo und Sohn Paul präsentieren hier die preisgekrönte Herefordkuh Lissi P und das Bullenkalb Leon. Eduard Krassa vom Agrarministerium des Landes Brandenburg überreicht die Medaille.

Quelle: privat

Sturm Sabine fegt im Februar über den Hohen Fläming. Einige Schulen geben vorsorglich unterrichtsfrei. In Benken gerät das ohnehin marode ehemalige Gasthaus in Gefahr. Feuerwehrleute müssen es stützen und teilweise abtragen.

Quelle: Julian Stähle
1-3 28 Bilder