Menü
Anmelden
Lokales Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 30.12.2020

Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming

4-6 28 Bilder

Die Einwohner von Mörz wurden am 16. Februar zur Urne gerufen. Bei einer geheimen Abstimmung sollte darüber entschieden werden, ob ihre bislang nur mobil entsorgten 59 Haushalte an die zentrale Abwasserentsorgung angeschlossen werden sollen. Das Votum fiel angesichts der stetig steigenden Gebühren klar aus – 98:20. Wann nun der Kanal zum Niemegker Klärwerk verlegt wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Thomas Wachs

Im Johanniter-Krankenhaus in Treuenbrietzen endet eine Ära: Brigitte Scharmach wird in den Ruhestand verabschiedet. Dreizehneinhalb Jahre lang war sie die Geschäftsführerin, profilierte das Haus und modernisierte die Einrichtung. Als Nachfolgerin zeichnet Vivian Vogt für das Wohl der Patienten und die etwa 1000 Mitarbeiter verantwortlich.

Quelle: Johanna Apel

Für Corona-Verdachtsfälle hat das Johanniter-Krankenhaus in Treuenbrietzen Anfang März ein Zelt eingerichtet. Menschen mit entsprechenden Krankheitssymptomen und Überweisungsscheinen eines Hausarzts sollen dort abgestrichen werden. Im Laufe des Monats bekommt dann auch Bad Belzig eine Teststation.

Quelle: Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
4-6 28 Bilder