Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming – MAZ - Märkische Allgemeine
Menü
Anmelden
Lokales Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 30.12.2020

Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming

7-9 28 Bilder

Ein alter Betonmast am Belziger Schwanebeck kann von Störchen angeflogen und dauerhaft als Quartier genutzt werden. Dort wurde im Februar eine Plattform für den Horst aufgebracht. Das heißt, dass die Stromversorgung des Ortes per Freileitung nun Geschichte ist. Die Edis hat ein Erdkabel verlegt.

Quelle: privat

Wer Biotope als urbane Kulisse beim Abschlagen und Einlochen schätzt, ist beim Naturgolf an der richtigen Adresse. Ein 9-Loch-Parcours ist am Wiesenburger Bahnhof entstanden. Jan Johannsen und Robin Weber betreiben ihn seit Frühsommer. Sie bieten auch Fußballgolf direkt am Schlosspark an.

Quelle: René Gaffron

Am 12. Juni ist im Seniorenwohnpark Treuenbrietzen ein Brand ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren musste anrücken, bekam die Flammen aber unter Kontrolle. Es mussten fast 20 Verletzte versorgt werden, viele konnten nicht gleich in ihr Quartier zurück.Die Ermittlungen der Ursache sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: Julian Stähle
7-9 28 Bilder