Menü
Anmelden
Lokales Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 30.12.2020

Bilderstrecke: 2020 im Hohen Fläming

10-12 28 Bilder

Selbstversorgung tut Not. Weil es im Frühjahr auch im Hohen Fläming an Desinfektionsmitteln fehlt, stellt die Apotheke des Johanniter-Krankenhauses Treuenbrietzen selbst welches her. Ethanol bildet die Grundlage für das Produkt. Das Desinfektionsmittel wird auch an Einrichtungen in der Umgebung weitergegeben.

Quelle: Johanniter

Delikatesse zu Ostern: Auf dem Hof von Familie Naruhn in Wiesenburg fühlen sich die Tiere wohl. Von den glücklichen Hühnern gibt es Eier, die als Soleeier serviert werden. Das Rezept hat Elfriede Naruhn von einer Gastwirtin bewahrt.

Quelle: René Gaffron

Himmelfahrt bleibt nicht länger den Herren vorbehalten. Erst recht in diesem Jahr war es ein Feiertag in Familie. Während aus Gründen des Infektionsschutzes im Hohen Fläming kaum Kremser oder Fahrradkorsos gestartet sind, lockte doch das herrliche Wetter die Ausflügler heraus. Tim Wimberg aus Berlin besuchte mit dem Nachwuchs den Spielplatz Am Meierhof.

Quelle: René Gaffron
10-12 28 Bilder