Menü
Anmelden
Lokales Bilderstrecke: 2020 in und Rathenow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 30.12.2020

Bilderstrecke: 2020 in und Rathenow

Am Rathenower Krankenhaus wurde Ende März ein sogenannter Abstrich-Point in Betrieb genommen. In dem roten Zelt sollen Patienten mit Corona-Verdacht Abstriche entnommen werden. Die neue Einrichtung soll Hausärzte und Rettungsstellen entlasten.

Quelle: privat

Auf den Karneval wollten sie nicht verzichten. Also wurde gefeiert. In Premnitz und in Rathenow, in Garlitz und in Großwudicke, in Nauen und in Friesack – überall gingen die Narren in die Bütt. Beim Rathenower RCC waren natürlich die „Sternchen“ dabei.

Quelle: Uwe Hoffmann

In der Nacht zum 23. Juni machen Betriebe der Veranstaltungswirtschaft in ganz Deutschland mit einer spektakulären Aktion darauf aufmerksam, dass die Branche durch die Corona-Krise in größere Existenzprobleme kommt. Überall in der Bundesrepublik werden in über 250 Städten mehr als 9000 markante Gebäude rot angestrahlt, um zu zeigen, dass für die Veranstaltungswirtschaft bereits Alarmstufe Rot angesagt ist. Die Soundspower Event GmbH in Rathenow strahlt unter anderem die Sankt-Marien-Andreas-Kirche und den Leuchtturm des Optikparks rot an.

Quelle: Bernd Geske