Menü
Anmelden
Lokales Bilderstrecke: 2020 in und Rathenow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 30.12.2020

Bilderstrecke: 2020 in und Rathenow

Ein Hausboot versinkt Ende August in der Nähe der Badestelle Hohennauen. Bereits auf dem See war Wasser ins Boot eingedrungen. Der Kapitän schaffte es noch bis ans Ufer. Dort wurde das Boot dann an Land gezogen.

Quelle: Kay Harzmann

Die 1. Rathenower Kleinkunsttage waren aus der Not geboren – und wurden zum Erfolg. Weil das Stadtfest in seiner gewohnten Form wegen Corona nicht stattfinden durfte, bespielten Künstler am zweiten September-Wochenende die Innenstadt. Die dezentrale Organisation bot Möglichkeiten zum entspannten Kulturgenuss.

Quelle: Uwe Hoffmann

Wolfgang Hundt wird Ende August in Potsdam mit der Landtagsmedaille ausgezeichnet. Keine zwei Wochen später kommt er auf der L 96 bei einem tragischen Unfall ums Leben. Die Region trauert um einen ihrer engagiertesten Bürger.

Quelle: Uwe Hoffmann