Menü
Anmelden
Lokales Chronik Mühlenbecker Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 30.12.2020

Chronik Mühlenbecker Land

Eine zünftige Feuerwehrhochzeit wird am 10.10.2020 in Mühlenbeck gefeiert: Kathrin und Stephan Keil (beide 33) geben sich im Rathaus das Ja-Wort. „Wir hatten das schon länger vor“, sagt die strahlende Braut. Denn immerhin sind die beiden bereits seit gut sieben Jahren ein Paar und haben zwei Kinder (2 und 5).

Quelle: privat

Die Stahlträger der neuen Zehnrutenwegbrücke in Mühlenbeck werden am letzten Oktobertag auf die vorbereiteten Brückenfundamente (Widerlager) eingehoben. Laut den ursprünglichen Planungen soll die Brücke ersatzlos wegfallen. Erst in einem Widerspruchsverfahren kann die Gemeinde einen Neubau erstreiten. Mitglieder der Fotogruppe Sichtweisen dokumentieren die Bauarbeiten. Auf einer Länge von 43 Metern soll der Neubau frei über der A 10 schweben.

Quelle: Fotogruppe SichtWeisen

Was für eine Schweinerei: In einem Waldstück bei Zühlsdorf in Oberhavel fällt im Oktober eine Hirschkuh in eine Güllegrube. Das Tier konnte sich selbst nicht befreien. Also musste die Feuerwehr anrücken.

Quelle: Julian Stähle