Menü
Anmelden
Lokales Chronik Mühlenbecker Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 30.12.2020

Chronik Mühlenbecker Land

Er muss im November seine Krawatte abgeben: Der in Mühlenbeck aufgewachsene Adrian Sarac (25) ist bei der Datingshow „Prince Charming“ bei TV Now und Vox ausgeschieden. Im MAZ-Interview erzählt er über die Dreharbeiten und wie es ist, sich selbst im Fernsehen beobachten zu können.

Quelle: TV Now

In der Mönchmühle wird im Juli der Ehrenamtspreis 2020 der Gemeinde vergeben – an Sabrina und Stefan Senkel von der freiwilligen Feuerwehr, Jutta Rüdiger von der Volkssolidarität sowie Siegbert und Waltraud Huhn vom Förderverein Historische Mönchmühle. Bürgermeister Filippo Smaldino überbringt dem Verein zusätzlich einen Scheck in Höhe von 5500 Euro. Weitere 2500 Euro hat Staatssekretär Benjamin Grimm von der Potsdamer Staatskanzlei im Gepäck.

Quelle: Enrico Kugler

Der Ortsteil Schildow bekommt zwischen Bahnhofstraße und Schönfließer Straße eine neue Ortsmitte. Die Rewe-Wiedereröffnung auf dem ehemaligen Gelände der Furnierfabrik Ende Oktober ist der erste Schritt. Dafür gibt’s vom Bürgermeister Blumen für Inhaberin Susann Tscheschlog.

Quelle: Enrico Kugler