Menü
Anmelden
Lokales Corona: Erste Impfungen im Havelland an Nauener Senioreneinrichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 28.12.2020

Corona: Erste Impfungen im Havelland an Nauener Senioreneinrichtung

4-6 8 Bilder

Martin Stockburger, Chefarzt für Innere Medizin der Havelland Kliniken in Nauen, war erleichtert und mehr als froh über den Impfstart.

Quelle: Robert Roeske

Rund einhundert Impfdosen wurden in Nauen an Bewohner und Mitarbeiter verimpft.

Quelle: Robert Roeske

Schon am frühen Morgen lief die Impfstation im Nauener Seniorenpflegezentrum der Havelland Kliniken auf Hochtouren. Die Erleichterung darüber, dass Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung mit dem erst vor wenigen Tagen freigegebenen Serum gegen das Coronavirus geschützt werden können, war allen Beteiligten deutlich anzumerken. Auch Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne), die eigens zum Impfauftakt im Havelland gekommen war.

Quelle: Robert Roeske
4-6 8 Bilder