Menü
Anmelden
Lokales Das Jahr 2020 in Luckenwalde in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 22.12.2020

Das Jahr 2020 in Luckenwalde in Bildern

Im Juni stürzt ein Teil dieses Wohnhauses in der Bussestraße ein. Verletzt wird glücklicherweise niemand. Doch Anwohner hatten schon Wochen vorher Alarm geschlagen, auf den die Baubehörde jedoch nur zaghaft reagierte. Inzwischen gibt es beim Landkreis mehr Mitarbeiter, die einsturzgefährdete Gebäude kontrollieren.

Quelle: Margrit Hahn

Für 6000 Euro haben die Frankenfelder in diesem Jahr einen neuen Spielplatz aus Holz bekommen. Gebaut hat ihn ein Einwohner aus dem Dorf. Aufgestellt haben die Frankenfelder den drei Meter hohen Turm samt Rutsche selbst.

Quelle: Margrit Hahn

​Zwei Monate lang müssen Autofahrer in der Luckenwalder Innenstadt weite Umwege fahren. Denn die Salzufler Allee samt Kreisverkehr und Ampelkreuzung vor der Polizeiwache werden im Sommer saniert. Zum Schulstart ist die Strecke wieder frei.

Quelle: Elinor Wenke