Menü
Anmelden
Lokales Das Jahr 2020 in Luckenwalde in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 22.12.2020

Das Jahr 2020 in Luckenwalde in Bildern

​Auf dem Gelände des Schulkomplexes in der Jahnstraße haben die Arbeiten für den Hortneubau begonnen. Im nächsten Jahr soll das dreigeschossige Gebäude für 250 Kinder fertig sein. Die Stadt investiert rund sechs Millionen Euro.

Quelle: Elinor Wenke

​In Kolzenburg werden Parkplätze zur Mangelware, weil sie von vielen Fläming-Skate-Touristen besetzt werden. Neben dem Skate-Point werden im August neue Parkplätze ausgeschildert, die das Problem allerdings nicht lösen können. Eine Lösung, die auch die Kolzenburger zufrieden stellt, gibt es bisher nicht.

Quelle: Elinor Wenke

Am 9. September erreicht die 400 Mitarbeiter im Luckenwalder Werk die Hiobsbotschaft: Schaeffler will an dem Standort knapp 140 Stellen abbauen und den Rest des Werks verkaufen. Die Beschäftigen protestieren nicht nur bei der Ankunft des Vorstandes gegen die Pläne sondern auch auf dem Luckenwalder Markt und in Potsdam.

Quelle: Victoria Barnack