Menü
Anmelden
Lokales Falkensee: Bilder des Jahres 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 28.12.2020

Falkensee: Bilder des Jahres 2020

Eine neue Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung wird von Jonathan Manti und Karoline Hintz gebildet, die Fraktion nennt sich „IRGENDWAS! – die Jugendliste / Die PARTEI, Piraten, PDS, Tierschutz, soziales Havelland, Bürgerfreundlichkeit, HipHop“.

Quelle: privat

Der Protest an der Spandauer Straße reißt seit Jahren nicht ab. 300 Menschen protestierten im Juni gegen die geplante Fällung der Alleebäume. 100 Linden sind vom geplanten Straßenumbau betroffen. Ein Bürgerbündnis macht dagegen mobil, die Straßenausbaupläne wurden erst mal auf Eis gelegt.

Quelle: Ulrich Hansbuer

Mit einer Lichtaktion macht die Kultur- und Veranstaltungsbranche im Juni auf ihren Notstand aufmerksam. In Falkensee wird der ehemalige Spitzbunker durch die Firma Light Tool angestrahlt. Die bundesweite Aktion „Night of Light“ schaltet symbolisch auf „Alarmstufe Rot“, aber der Branche sollte es bald noch schlechter gehen.

Quelle: Holger Kohl