Menü
Anmelden
Lokales Falkensee: Bilder des Jahres 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 28.12.2020

Falkensee: Bilder des Jahres 2020

Das Landesamt für Denkmalpflege hat die Falkenseer Stadthalle im Blick und setzt sie im September „nachrichtlich“ auf die Denkmal-Liste. Das Gebäude steht seit Jahren leer und sollte abgerissen werden, nun werden die Karten neu gemischt.

Quelle: Marlies Schnaibel

Probeleuchten für den Kreisverkehr an der Bahnhofstraße. Zwei Kreisverkehre werden im November wieder freigegeben, auf der Südseite der Bahn völlig, auf der Nordseite zur Hälfte. Neu ist hier die Zufahrt zum Akazienhof.

Quelle: Tanja M. Marotzke

Am 15. November 2020 findet der erste Bürgerentscheid in der Geschichte der Stadt Falkensee statt. Er erbringt ein klares Votum für den Bau eines Hallenbades. 10 451 Falkenseerinnen und Falkenseer sprechen sich mit einem „Ja“ für den Bau eines Hallenbades auf der Grundlage der durch den Landkreis Havelland im Jahr 2019 erteilten Baugenehmigung aus. Damit ist das erforderliche Quorum von 25 Prozent aller Wahlbeteiligten deutlich erreicht. 5504 Bürger haben bei dem Entscheid mit Nein abgestimmt.

Quelle: Tanja M. Marotzke