Menü
Anmelden
Lokales MAZ-Jahresrückblick in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 22.12.2020

MAZ-Jahresrückblick in Bildern

1-3 25 Bilder

„Leute aus Birkenwerder“ lautet der Name der Facebook-Gruppe, die Adminstrator Marco Larras Ende 2014 gegründet hat. Mittlerweile hat die Gruppe fast 3300 Mitglieder – rund 600 mehr als noch vor einem Jahr. Von seinem Handy aus hat er immer ein Auge darauf, was in seiner Gruppe geschieht.

Quelle: Robert Roeske

Marc Wiedemann und Thomas Alisch (v.l.) sind die beiden, die Max Giesinger nach Birkenwerder holen. Die beiden 35-Jährigen sind voller Ideen, grübeln bereits über Stellplätze für Imbissstände und Toiletten, Anfahrtswege der Besucher und den Aufbau des Backstagebereiches. „Der Platz ist wunderbar für einen tollen Konzertabend geeignet. Er hat eine gute Größe“, sagen die Männer aus Müllrose (Oder-Spree) mit Blick auf die gegenüber vom Rathaus gelegene Festwiese in Birkenwerder. 2020 hat es leider nicht geklappt. Neuer Termin: Sonnabend, 14. August 2021.

Quelle: E-Mail-MVD

Das Feuer im Motorwassersportclub Birkenwerder im November 2019 hatte neben dem Bootsschuppen auch die Slip- und Elektroanlage zerstört. Sportfreunde vom Kreissportbund haben Geld gesammelt und konnten Ende Januar 700 Euro übergeben. Von der Spende konnte unter anderem die Slip- und Elektroanlage wieder aufgebaut werden.

Quelle: Enrico Kugler
1-3 25 Bilder