Menü
Anmelden
Lokales MAZ-Jahresrückblick in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 22.12.2020

MAZ-Jahresrückblick in Bildern

10-12 25 Bilder

Ab Juli wird der nördliche Teil der A 10-Anschlussstelle Birkenwerder (Richtung Hamburg) gesperrt und komplett umgebaut. Sperrungen sind erforderlich. Hintergrund dafür wiederum ist der Bau einer Behelfsbrücke. Über die soll der Verkehr umgeleitet werden, während die bestehende Brücke zurückgebaut und ein neues Bauwerk errichtet wird, unter dem dann auch eine sechsstreifige Autobahn hindurchgeführt werden kann.

Quelle: Helge Treichel

Wo im Briesetal Bänke, Tische und Schutzhütten zu Rasten einluden, herrscht im Juli plötzlich gähnende Leere. Nur ein paar Stümpfe zeugen noch von den abgesägten Sitzgelegenheiten und Picknickplätzen. Revierförsterin Anika Gammelin ist im Zuge der Verkehrssicherungspflicht tätig geworden. „Wenn sich dort jemand verletzt, haben wir das Problem“, schildert Henry Repkow als Leiter der Landeswaldoberförsterei Borgsdorf die Problemlage. Werden die Tische und Bänke und Schutzhütten wieder ersetzt? Repkow antwortet mit einem klaren „Ja“.

Quelle: Helge Treichel

45 Schülerinnen und Schüler der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule in Birkenwerder haben kurz vor den Sommerferien im Wald Unrat gesammelt. Zum zweiten Mal beteiligten sich die zwölften Klassen der Schule an einer Aktion von Jens Bartsch. Der Ingenieur und Software-Entwickler aus Birkenwerder ist seit Jahren regelmäßig in den Wäldern unterwegs um diese von dem Müll zu befreien und sauber zu halten.

Quelle: Helge Treichel
10-12 25 Bilder