Menü
Anmelden
Lokales Schönwalder Impressionen aus dem Jahr 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 27.12.2020

Schönwalder Impressionen aus dem Jahr 2020

Katzenschau im MAFZ: 150 Rassekatzen waren Anfang März auf dem Gelände des Märkischen Ausstellungs- und Freizeitzentrums in Paaren im Glien zu sehen. 2800 Besucher kamen, um die Edel-Miezen zu bestaunen. Es war die letzte Großveranstaltung im MAFZ, bevor der erste Lockdown zuschlug.

Quelle: Ulrich Hansbuer

Im Sommer gab es im MAFZ noch eine Oldtimer-Schau: Christian Sellner aus Berlin kam mit seinem VW 1500. Der Käfer lud mit seinen liebevollen Details zu einer Zeitreise ein.

Quelle: Enrico Berg

Kreativ, aber leiser – so ging es 2020 im Schönwalder Kreativ-Verein zu. Fast alle Veranstaltungen fielen aus. Brigitte Herb stellte sich mit ihren Bildern und Objekten in einer „Werkschau“ in er Galerie von Schönwalde-Dorf vor. Aber ohne Vernissage und Menschenauflauf. Ganz in der Stille.

Quelle: Judith Meisner