Menü
Anmelden
Lokales Warnstreik bei „Regiobus“ in Potsdam-Mittelmark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 29.09.2020

Warnstreik bei „Regiobus“ in Potsdam-Mittelmark

Schulsekretärin Beatrix Pohl berichtet, dass der Transport der Kinder zur Hans-Grade-Grundschule Borkheide gut organisiert wurde. Kurz nach der Ankündigung des Warnstreiks im Nahverkehr am Montag wurden alle Eltern über die Elternvertretern sowie über Aushänge in der gesamten Schule informiert.

Quelle: René Gaffron

Auf dem Busbahnhof Bad Belzig herrscht überschaubarer Betrieb. Die Busse der Firmen Lange aus Görzke und Glaser aus Klepzig sind planmäßig auf ihren Routen unterwegs. Von Regiobus Potsdam-Mittelmark war lediglich kurz die Stadtlinie 590 zu sehen.

Quelle: René Gaffron

Präsenz am Werktor statt am Steuer: Auf dem Betriebshof von Regiobus Potsdam-Mittelmark in Bad Belzig beteiligen sich dem Vernehmen nach 90 Prozent der Kollegen am Warnstreik.

Quelle: René Gaffron