Menü
Anmelden
Lokales Niemegk: Endspurt Orgelsanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 30.05.2021

Niemegk: Endspurt Orgelsanierung

Ein Lkw bringt die 189 Orgelpfeifen zurück nach Niemegk, die nun wieder in die Orgel in der St-Johannis-Kirche eingebaut werden.

Quelle: Privat

Sanierung der Niemegker Kirchenorgel: Nachdem im Herbst 2017 bereits die seit mehr als zwei Jahrzehnten ausgebauten und in Kartons eingelagerten Orgelpfeifen zur Reparatur und Restaurierung in die Berliner Werkstatt überführt worden sind, hat im Frühjahr 2018 die Arbeit vor Ort begonnen.

Quelle: Christiane Sommer

Orgelbauer Rainer Nass (76) ist eigentlich schon im Ruhestand. Weil er aber, als die Sanierung der Orgel begann, schon federführend dabei war, hat er sich gewünscht, auch bei den jetzigen Arbeiten mitzuhelfen.

Quelle: Christiane Sommer