Menü
Anmelden
Lokales Die zehn dramatischsten Feuerwehreinsätze im Raum Kyritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 05.01.2022

Die zehn dramatischsten Feuerwehreinsätze im Raum Kyritz

Drama 1: Anfang Mai eilten Feuerwehrleute aus Drewen, Teetz und Kyritz selbst sowie aus der Nachbargemeinde Heiligengrabe und Königsberg in den Kyritzer Ortsteil Ganz. Dort wurde ein 39-jähriger mehrfacher Familienvater zwischen Traktor und Schrotmahlwerk von einer Zapfwelle erfasst. Die Helfer konnten nichts machen. Der Mann war tot. Den Hinterblieben wurde große Anteilnahme entgegengebracht. Mittels Spenden wurde geholfen, so weit es ging.

Quelle: Feuerwehr Kyritz

Drama 2: Im Januar verloren bei einem Wohnhausbrand in Rehfeld die Bewohner alles. Für sie startete eine Spendeninitiative wie auch für den Bewohner eines Bungalows in der Kyritzer Waldkolonie, der im selben Monat niederbrannte.

Quelle: Julia Redepenning

Drama 2: Im Januar verloren bei einem Wohnhausbrand in Rehfeld die Bewohner alles. Für sie startete eine Spendeninitiative wie auch für den Bewohner eines Bungalows in der Kyritzer Waldkolonie, der im selben Monat niederbrannte.

Quelle: Sandra Bels