Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald auf der Grünen Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.01.2014

Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald auf der Grünen Woche

Viel zu probieren gab es auch für Helrike Ridderskamp (17, l.) und ihre Freundin Anne Schmidt (18) am Stand des Landkreises Teltow-Fläming. Dort hatte sich am Sonnabend die Luckenwalder Fleischwaren GmbH präsentiert. Die neuesten Kreationen durften da nicht fehlen. So konnten die Besucher zum Beispiel von einer Wurst mit Schokolade und Chili kosten oder von der italienischen Mischung mit Mozzarella naschen. Als dritte Variante wurde eine Wurst mit Mango und Kokos angeboten.

Quelle: Nadine Pensold

Rappelvoll war das Gasthaus von Schloss Diedersdorf auf der Grünen Woche. Vivien Moch (l.), Anke Brahimaj und ihre Kolleginnen sorgten stets für Nachschub.

Quelle: Nadine Pensold

Ein Gürkchen gefällig? Gleich in mehreren Variationen bieten die Damen der Firma Jütro den Klassiker aus Südbrandenburg derzeit auf der Berliner Verbrauchermesse an. Sybille Opitz, Anett Knechtel und Angelika Meyer (v.l.) wollen die eingelegten Leckereien noch bis zum Ende der Grünen Woche am Sonntag, dem 26. Januar, an interessierte Besucher bringen. Mit im Angebot haben die Jüterboger auch das neueste aus ihrer Feinkost-Abteilung: den Rumtopf mit eingelegten Früchten.

Quelle: Nadine Pensold