Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 11° bedeckt
Lokales Brandenburg/Havel
Das neue Schulzentrum entsteht wahrscheinlich am Wiesenweg in Innenstadtnähe.

An den Schulen in Brandenburg an der Havel ist es eng, es fehlen Kapazitäten in Grund- und Oberschulen. Jetzt geht die Diskussion um ein neues Schulzentrum los.

21.09.2021
Anzeige
MAZ Havelpost

Der Newsletter für aktuelle Themen in der Stadt Brandenburg und dem Umland – jeden Freitagmorgen neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das Thema nächtliche Ruhestörung in der Hauptstraße in Brandenburg an der Havel ist noch nicht vom Tisch. Bei der Lösung zugunsten der Beschwerde führenden Anwohner sind mehrere Behörden beteiligt.

21.09.2021

Es sind nur 1950 Meter, die noch fehlen am Havel-Beetzsee-Rundweg zwischen den Ortsteilen Klein Kreutz und Saaringen. Doch dauerte es geschlagene zehn Jahre bis zum ersten Spatenstich.

21.09.2021

Zu spät bemerkt: An einer Kreuzung in Hohenstücken musste ein Auto bremsen. Die Frau im Wagen dahinter reagierte nicht schnell genug.

21.09.2021
Das große Immobilien-Spezial der MAZ

Bauen und Wohnen in Brandenburg

Mehr erfahren

Die Bevölkerung der Havelstadt nimmt zu. Makler Torsten Lubinsky verkauft seit fast 30 Jahren in der Havelstadt Wohnungen und Häuser. Er sagt der Stadt eine erfolgreiche Zukunft voraus und verrät, wo man in Brandenburg investieren sollte. Wenn man etwas findet.

24.06.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Brandenburg an der Havel dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wie hoch ist der Inzidenzwert? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

20.09.2021

Mehr aus Brandenburg an der Havel

Weil er einen Rettungswagen im Einsatz behinderte, hat ein Autofahrer aus Ziesar am Montag seine Strafe bekommen. Doch als das Urteil fiel, hielt es den Angeklagten beinahe nicht mehr auf dem Stuhl.

20.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Stadtwerke Brandenburg starten eine neue Plattform, die Havelcrowd. Dabei sammeln Nutzer gemeinsam Geld für Projekte, am Anfang profitieren Lebensretter.

20.09.2021

Die Grünen seien kompliziert als Partner in einer künftigen Bundesregierung. Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz, Gastreferent in Brandenburg an der Havel, hält diese Option aber für machbar. Mit einem starken Parlament.

20.09.2021

Die Freien Wähler der Stadt Brandenburg drohen Oberbürgermeister Steffen Scheller mit einem Abwahlverfahren. „Die Unzufriedenheit mit dem Verwaltungshandeln ist überall in der Stadt mit Händen zu greifen“, klagt FW-Fraktionschef Dirk Stieger – und listet eine Reihe von Gründen auf.

20.09.2021
Anzeige

Corinna Conrad war als junge Frau fünf Jahre obdachlos. Jetzt tritt die 63-Jährige im Wahlkreis 60 als Einzelkandidatin an und will in den Bundestag. Wie die Berufskraftfahrerin in die Wohnungslosigkeit rutschte, erzählte sie der MAZ.

20.09.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Gewerkschaft Verdi hat 1450 Beschäftigte in den neurologischen Fachkliniken des Asklepios-Konzerns in Brandenburg zu einem viertägigen Warnstreik aufgerufen. Am Mittwoch verhandelt das Arbeitsgericht darüber, ob der Ausstand zulässig ist.

20.09.2021

Ein Stummfilm von Charly Chaplin stand im Brandenburger Dom auf dem Programm. Der wurde nicht mit Klaviermusik begleitet, sondern mit Orgelklängen untermalt.

20.09.2021

Ein Mann aus Brandenburg an der Havel steht vor Gericht. Er soll junge Gäste der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz ausländerfeindlich beleidigt haben. Der Angeklagte bestreitet das: Böse waren die Schüler und ihre Betreuerin.

20.09.2021

Ein Aufruf für ein Leben in Gerechtigkeit und Frieden hat Unbekannten nicht gepasst. Sie zündeten ein Banner am Tor zum Päwesiner Kirchhof an. Hat die Brandstiftung einen politischen Hintergrund?

19.09.2021

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden - Informieren Sie sich hier.

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. MAZtrauer.de

1
/
1

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Krakauer Straße 3
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Um 1900 veränderte die Brandenburger Innenstadt ihr Bild grundlegend. Fotos aus dem späten 19. Jahrhundert zeigen diese Entwicklung.

11.11.2020

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

28.11.2018

Meistgelesen in Brandenburg an der Havel

Anzeige

Insgesamt nahmen 203 Sportlerinnen und Sportler im Stadion am Schwedendamm an dem traditionellen Wettkampf teil.
Regionalliga Nordost: Der 21 Jahre alte Deutsch-Kroate trifft mit dem Team von Trainer Jörg Buder am Mittwoch auf seinen Ex-Club Hertha BSC.
Kreisliga B Havelland: Im Heimspiel gegen den TSV Treuenbrietzen sehen 100 Zuschauer ein umkämpftes, aber keineswegs unfaires Lokalduell.
Anzeige
Kreisliga B Havelland: Die Mannschaft von Trainer Maximilian Albrecht musste nach vier Siegen in Serie den ersten Punktverlust hinnehmen.
Welcher Amateurfußballer hat vom 17. bis 19. September 2021 Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Mittwoch, 10 Uhr, abstimmen.
DFB-Pokal: Beim Heimspiel des Regionalligisten gegen den Vize-Meister dürfen 6000 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion dabei sein. Dabei gelten sowohl die 2G- als auch die 3G-Regel.

Lokalsport Brandenburg/Havel

14 Tennis-Duos bestreiten das Doppelturnier beim Treuenbrietzener Tennisclub Blau-Weiß 91, das ein zum ersten Mal in der Sabinchenstadt angetretenes Luckenwalder Duo überraschend gewinnen konnte.

16.07.2019

Der RFV Niederwerbig richtet traditionelles Reit- und Fahrturnier inklusive Kreismeisterschaften über drei Tage aus, an dem nicht Nur Teilnehmer aus dem Fläming und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark starten.

09.07.2019

Die Offenen Potsdamer Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball steigen im Volkspark der Landeshauptstadt, zu denen viele Teilnehmer erwartet werden.

06.07.2019

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.