Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Brandenburg an der Havel
Lokales Brandenburg/Havel Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Brandenburg an der Havel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:24 12.02.2020
Bei einem Wohnungsbrand in Brandenburg an der Havel ist ein 72-Jähriger ums Leben gekommen. Quelle: Cevin Dettlaff/dpa
Anzeige
Brandenburg/Havel

Bei einem Wohnungsbrand in Brandenburg an der Havel ist ein 72-Jähriger ums Leben gekommen. Die Wohnung des Mannes hatte am späten Dienstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie es von der Polizei hieß.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, für den älteren Mann kam jede Hilfe zu spät. Er hatte alleine in der Wohnung gewohnt.

Von RND/dpa

Die Brandenburger Feuerwehr beteiligt sich erneut an der ungewöhnlichen Info-Aktion zum Notruftag. Dabei geht es nicht nur um Tageseinsätze, sondern auch um echte Einblicke in die Arbeit der Retter.

12.02.2020

Der mutmaßliche Mörder hat im Gerichtssaal das Wort. Der 24-Jährige gesteht, dass er seine Freundin am 3. August 2019 in Brandenburg an der Havel erschlagen hat. Er schildert, was davor und danach geschah. Ein Blick in Abgründe.

11.02.2020

Mehrmals im Jahr lädt das Naturschutzzentrum Krugpark in Brandenburg an der Havel zu stimmungsvollen Festen im Grünen ein. Zudem pflegt das Team verletzte Wildtiere und entlässt sie wieder in die Natur.

12.02.2020