Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Acht neue Corona-Infektionen in der Stadt Brandenburg
Lokales Brandenburg/Havel

Acht neue Corona-Infektionen in der Stadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 21.10.2020
Acht neue Corona-Infektionen sind nun in den Laboren des Klinikums bestätigt worden.
Acht neue Corona-Infektionen sind nun in den Laboren des Klinikums bestätigt worden. Quelle: AP
Anzeige
Brandenburg/H

Acht neue bestätigte Corona-Infektionen sind in den vergangenen 24 Stunden seit Dienstagmittag in der Havelstadt gemeldet worden.

Damit gibt es insgesamt 105 laborbestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie. 84 Menschen gelten als genesen, einer ist gestorben.

Mit 18 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen seit dem 15. Oktober stieg der so genannte Inzidenz-Wert auf 24,9 Fälle pro 100.000 Einwohner.

Drei Menschen werden zurzeit stationär behandelt, 112 Menschen befinden sich in angeordneter Quarantäne.

Weil das Team des Gesundheitsamtes derzeit wegen der gründlichen Kontaktnachverfolgung an die Grenzen der Belastungsfähigkeit stößt, werden die Fälle in den öffentlichen Informationen nicht mehr aufgeschlüsselt.

Von André Wirsing