Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Betrunkener aus Brandenburg/Havel in Neuruppin erwischt
Lokales Brandenburg/Havel

Betrunkener aus Brandenburg/Havel in Neuruppin erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 08.11.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Neuruppin

Ein 53-Jähriger aus Brandenburg an der Havel ist am Freitag in Neuruppin mit 1,64 Promille am Steuer seines Kia erwischt worden. Zeugen hatten der Polizei gegen 18.30 Uhr gemeldet, dass der Fahrer nach Alkohol riechen würde und in welche Richtung er unterwegs ist.

Die Beamten konnten den Mann daher leicht aus dem Verkehr fischen. Sie ließen ihn pusten: Der Atemalkoholwert belief sich auf 1,64 Promille.

Die Polizisten kassierten den Führerschein ein und schickte den Mann zur Blutentnahme, teilte die Polizei am Sonntag weiter mit.

Von MAZ