Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Braki-Ausstellung kommt schon im Mai
Lokales Brandenburg/Havel Braki-Ausstellung kommt schon im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 26.02.2018
Marius Krohn leitet das Industriemuseum.
Marius Krohn leitet das Industriemuseum. Quelle: Maloszyk
Anzeige
Brandenburg/H

Eine Ausstellung über den VEB Brandenburger Kinderbekleidung soll bald im Industriemuseum Brandenburg zu sehen sein. Ziel ist es, die Schau zum Internationalen Museumstag am 13. Mai zu eröffnen, teilt Museumsleiter Marius Krohn mit.

Werbeanstecker für Produkte aus dem VEB Brandenburger Kinderbekleidung (Braki) in Brandenburg an der Havel.  Quelle: Marius Krohn

Krohn: „Vielen Brandenburger wurde der VEB Brandenburger Kinderbekleidung, kurz Braki, durch die Ausstellung zum Zweigwerk in Ziesar und die Suche nach dem Braki-Jungen wieder ins Bewusstein gerufen. Für das Industriemuseum ist dies Anlass, sich auch mit der Geschichte des Brandenburger Hauptwerkes in den ehemaligen Brennaborgebäuden zu beschäftigen.“

Die MAZ hatte den Braki-Jungen ausfindig gemacht.

Für die Ausstellung sucht das Museum Fotos, Dokumente, Braki-Erzeugnisse, Gegenstände aus der Produktion, Schnittmusterbögen und dergleichen. „Wer etwas beitragen kann, ist herzlich zu einer Kaffeerunde eingeladen“, sagt Krohn. Diese Runde findet am Montag, 12. März, im Industriemuseum statt. Los geht es um 14 Uhr.

Anmeldungen und nähere Informationen im Industriemuseum unter 03381/30 46 46 oder stahlmuseum@aol.com.

Von MAZonline

Brandenburg MAZ-Beilage “Meine Heimat Brandenburg“ - Über die Fotografie die Schönheit der Natur entdeckt
26.02.2018