Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Brandenburg/Havel: Audi A 8 aus Carport gestohlen
Lokales Brandenburg/Havel

Brandenburg/Havel: Audi A 8 aus Carport gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 05.03.2021
Die Polizei ermittelt jetzt zum Autodiebstahl.
Die Polizei ermittelt jetzt zum Autodiebstahl. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Brandenburg/H

Eine ganz böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Audi A8 als er am frühen Freitagmorgen in sein Auto steigen wollte. Er hatte seinen Wagen am Donnerstag gegen 21 Uhr auf einem Grundstück an der Ecke Wolfrad-Kreusler-Straße und Friedrich-Engels-Straße unter einem Carport abgestellt. Mitten in der Nacht nutzen dann Autodiebe die Gelegenheit und entwendeten das Fahrzeug.

Wie die bisher noch unbekannten Täter dabei genau vorgegangen sind, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Klar ist nur, dass der Besitzer sein Fahrzeug, das mit einem Keyless-Go-System ausgestattet ist, ordnungsgemäß verschlossen auf dem Grundstück geparkt hatte. Nach dem weißen Audi, mit dem Kennzeichen BRB-TF 99 wird nun gefahndet. Der Schaden dieses besonders schweren Diebstahls beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

MAZ Havelpost

Der Newsletter für aktuelle Themen in der Stadt Brandenburg und dem Umland – jeden Freitagmorgen neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von MAZ

05.03.2021
05.03.2021