Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Brandenburg/Havel: Lagerraum am Marienberg aufgebrochen
Lokales Brandenburg/Havel

Brandenburg/Havel: Lagerraum am Marienberg aufgebrochen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 23.02.2021
Die Freilichtbühne am Nordhang des Marienbergs in Brandenburg an der Havel.
Die Freilichtbühne am Nordhang des Marienbergs in Brandenburg an der Havel. Quelle: Heiko Hesse
Anzeige
Brandenburg/H

Am Montagmorgen wurde die Polizei zur Freilichtbühne auf dem Marienberg gerufen. Dort sind bisher noch unbekannte Täter irgendwann zwischen Freitagabend und der Entdeckung der Tat am Montag gegen 8 Uhr in einen Lagerraum eingestiegen. Das teilte Marko Lange, Sprecher der Polizeiinspektion in Brandenburg an der Havel am Dienstag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die Einbrecher eine Fensterscheibe zerschlagen und sich so Zugang zu dem Abstellraum verschafft. Ihre Beute war ein Baustellenstrahler. Die Beamten konnten Spuren am Tatort sichern und nahmen eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls auf. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernimmt nun die Kriminalpolizei.

MAZ Havelpost

Der Newsletter für aktuelle Themen in der Stadt Brandenburg und dem Umland – jeden Freitagmorgen neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von MAZ