Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Brandenburg: Mit Spuckschutz über dem Kopf abgeführt
Lokales Brandenburg/Havel Brandenburg: Mit Spuckschutz über dem Kopf abgeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 28.08.2019
Symbolbild
Anzeige
Brandenburg/H

Besorgte Passanten riefen am Mittwochmittag die Polizei zum Heinrich-Heine-Ufer. Dort lag ein Mann mit Sweatjacke und langer Hose bekleidet in der prallen Sonne bäuchlings auf dem Rasen. Polizisten sprachen den Mann an. Der wurde daraufhin munter. Er fing sofort an, in aggressivem Ton zu brüllen und ging mit geballten Fäusten auf die Beamten los.

Trotz mehrfacher Versucher ließ sich der Mann nicht beruhigen. Die Polizisten brachten ihn schließlich mit einfacher Gewalt zu Boden und legten ihm Handschellen an. Selbst im Liegen spuckte und trat er weiter gegen die Beamten. Mit einem Spuckschutz über dem Kopf kam der Mann schließlich in Polizeigewahrsam

Von MAZ