Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Neustadt: Ladendetektiv ertappt Parfum-Dieb auf frischer Tat
Lokales Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel: Ladendetektiv schnappt Parfum-Dieb

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 28.04.2021
Polizeibericht, Polizei Brandenburg - Uniform
Polizeibericht, Polizei Brandenburg - Uniform Quelle: Rüdiger Böhme
Anzeige
Brandenburg/H

Am Dienstagvormittag beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein Mann in einem Geschäft in der Hauptstraße ein Parfum entwenden wollte.

Der Detektiv stellte den Dieb, als dieser gerade das Geschäft gerade verlassen wollte. Daraufhin schubste der Mann den Detektiv zur Seite. Dieser fiel zu Boden, aber konnte den Dieb trotzdem packen. Er hielt ihn fest, bis die Polizei gegen 9.45 Uhr am Tatort eintraf. Die Beamten nahmen die Personalien des 30-jährigen Brandenburgers auf, stellten das Diebesgut sowie weitere Spuren sicher und leiteten die Ermittlungen wegen einer Raubstraftat ein.

Von MAZ