Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Stadt will Wildschweine einfangen – und stellt Fallen auf
Lokales Brandenburg/Havel Stadt will Wildschweine einfangen – und stellt Fallen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 03.12.2019
Lebendfang von Wildschweinen mit speziellen Fallen soll nun auch in Brandenburg an der Havel praktiziert werden. Quelle: FH Eberswalde
Brandenburg/H

Im Stadtgebiet werden bald Fallen gegen Wildschweine aufgestellt, kündigt Oberbürgermeister Steffen Scheller (CDU) vor den Stadtverordneten an.

K

...
Verkehr in Brandenburg an der Havel - Abgeschleppt wird in Brandenburg/Havel nur selten

Die städtische Ordnungsbehörde lässt am häufigsten Autos abschleppen, wenn sie eine Gefahr abwehren will. In Einzelfällen reagiert sie auch, wenn der Bürger um Hilfe ruft. Sehr oft passiert das aber nicht.

02.12.2019
Brandenburg an der Havel - Geschlechterkampf am Straßenschild

Wie viele Straßen in der Stadt sind nach Männern und wie viele nach Frauen benannt? Das Ergebnis fällt zwar eindeutig aus, doch gibt es einige Feinheiten zu beachten.

02.12.2019

Ein betrunkener Straßenmusiker fällt im Stadtzentrum von Brandenburg/Havel auf. Das Ordnungsamt zieht die Polizei hinzu. Der 62-Jährige bedroht den städtischen Mitarbeiter trotzdem mit: „Ich knall dich ab.“

02.12.2019